Nicht verpassen

 





 

In der Woche vom 21.10.2019 bis zum 27.10.2019

Di, 22.10.09
01:15 - 03:25, ZeeOne

 

 

Kyun! Ho Gaya Na... Und unsere Träume werden wahr (2004)

Bollywood-Film. Als Diya (Aishwarya Rai) nach Bombay kommt, um während der Abschlußprüfungen an der Uni bei Freunden ihres Vaters zu wohnen, trifft die zielstrebige junge Frau in Arjun Khanna (Vivek Oberoi), den Sohn des Hauses, auf ihr genaues Gegenteil: Der liebenswerte aber unbekümmerte junge Inder lebt sorglos in den Tag hinein, fährt mit Freunden Autorennen und feiert Parties. Nur bei der Brautsuche ist er dann doch traditionell: Die sollen seine Eltern für ihn auswählen. Diya hingegen will selbst über solche Aspekte ihres Lebens bestimmen. Reibereien zwischen zwei so unterschiedlichen Persönlichkeiten sind vorprogrammiert, dennoch verliebt sich Diya langsam in Arjun. Als der ihre Gefühle weder erkennt noch zu erwidern in der Lage ist, reist Diya enttäuscht und unglücklich wieder heim. Arjun plagt das schlechte Gewissen, weswegen er Diya nachreist und sich mit ihr zu versöhnen versucht. Dort rückt vor allem Diyas Nachbar "Onkel" Raj Chauhan (Amitabh Bachchan) nach und nach Arjuns Weltbild zurecht. Doch gerade, als Arjun sich seiner Gefühle für Diya bewußt wird, taucht in Chauhans Ziehsohn Ishaan (Sunil Shetty) ein unvermuteter Rivale auf, der das Rennen um Diyas Herz zu gewinnen droht... 166 Minuten; Achtung: Werbung!

mehr Bollywood

Mi, 23.10.19
20:15 - 21:50, One
Do, 24.10.19
00:35 - 02:10, One
Mo, 28.10.19
03:00 - 04:35, One

 

 

Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington (2004)

Als Elspeth McGillicuddy (Pam Ferris) ihre Freundin Jane Marple (Geraldine McEwan) besuchen will, erlebt sie während der Zugfahrt den größten Schock, weil sie mit ansehen muß, wie in einer kurzzeitig parallel fahrenden Bahn eine Frau erdrosselt wird. Doch als sie nach ihrer Ankunft die Polizei verständigt, ist keine Leiche zu finden. Miss Marple vermutet, daß man diese in der Nähe von Rutherford Hall, dem Landsitz der Familie Crackenthorpe, aus dem Zug geworfen hat. Sie bittet ihre Nichte Lucy (Amanda Holden), sich dort auf die freie Stelle der Haushälterin zu bewerben und Nachforschungen anzustellen. 94 Minuten

Fr, 25.10.19
20:15 - 23:00, Pro7
Sa, 26.10.19
00:50 - 03:15, Pro7

 

 

Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

Fortsetzung der Star-Wars-Saga. Sowohl Luke Skywalker (Mark Hamill) wie auch Prinzessin Leia (Carrie Fisher) machen sich auf zu dem Unterschlupf des berüchtigten Jabba, um Han Solo (George Harrison) aus dessen Fängen zu befreien. Danach wartet auf die Freunde eine neue Aufgabe: der entscheidende Kampf gegen das Imperium und ihren mächtigsten Vertreter, Darth Vader. Doch zunächst trennen sich die Wege der Rebellen: Luke muß bei Yoda seine Ausbildung beenden, während die anderen auf dem Mond Endor die Fertigstellung eines neuen Todessterns zu verhindern versuchen. In den einheimischen kleinen Ewoks finden sie tapfere Verbündete. 124 Minuten; Achtung: Werbung!

Fr, 25.10.19
20:15 - 23:20, RTL 2

 

 

Gladiator (2000)

Feldherr Maximus (Russell Crowe) schlägt sich für den römischen Kaiser Marc Aurel (Richard Harris) in Germanien. Nach dessen Tod aber übernimmt der skrupellose Commodus (Joaquin Phoenix) die Zügel, dem der Feldherr ein Dorn im Auge ist. Schnell verliert Maximus Position, Besitztümer, Familie und Freiheit - er landet als Sklave bei Proximo (Oliver Reed), der ihn als Gladiator einsetzt. Als solcher gelangt Maximus wieder nach Rom. Durch Lucilla (Connie Nielsen), die gegen Commodus intrigiert, erhält Maximus die Gelegenheit zur Rache. 160 Minuten; Achtung: Werbung!

Fr, 25.10.19
23:00 - 01:15, ZeeOne
So, 27.10.19
02:15 - 04:10, ZeeOne

 

 

Nichts geht über Chicken Khurana (2012)

Vor Jahren machte sich der junge Omi Khurana (Kunal Kapoor) bei Nacht und Nebel aus seinem indischen Heimatdorf auf und davon nach London, wo er das große Glück zu finden hoffte. Zehn Jahre später muß er angesichts seiner Schulden bei einem Gangster, der keinen Spaß versteht und sofortige Rückzahlung fordert, eingestehen, daß es nichts mehr wird mit dem Erfolg. Da bleibt nur noch die rasche Flucht zurück nach Hause, doch dort ist inzwischen auch nicht jeder gut auf ihn zu sprechen, obwohl Omi schwindelt und allen vormacht, er sei inzwischen ein erfolgreicher Anwalt geworden. Doch seitdem Omi seinem Großvater (Vinod Dagpal) das Geld für die Reise nach London geklaut hat, ist jener nicht mehr derselbe - ein Jammer, denn die Khuranas lebten in hohem Ansehen und bescheidenem Wohlstand allein durch den Ruhm von Opas Restaurant und seinem unvergleichlichen Chicken Khurana, dessen Rezept der alte Mann keinem je anvertraut hat. Auch Omis Jugendfreundin Harman (Huma Qureshi), jetzt die Ärztin der Gegend, nimmt ihm sein damaliges Verschwinden noch immer übel. Und dann sind Omi auch noch die handgreiflichen Geldeintreiber von London in den Punjab gefolgt - alles Gründe, daß er sich nun selbst daran macht, das Chicken-Khurana-Rezept herauszufinden, um das Familienrestaurant zu retten und mit dem Geld daraus seine Schulden zu begleichen. 140 Minuten; Achtung: Werbung!

mehr Bollywood

Sa, 26.10.19
20:15 - 21:45, SWR
So, 27.10.19
03:50 - 05:20, SWR

 

 

Winnetou II (1964)

Verfilmung nach Karl May. Erbittert kämpfen Weiße und Indianer um das Land im Westen. Die Blutsbrüder Winnetou (Pierre Brice) und Old Shatterhand (Lex Barker) versuchen dennoch, alle Stämme zu Friedensverhandlungen zu bewegen. Auf dem Weg zu den Assiniboin kann Winnetou der Häuptlingstochter Ribanna (Karin Dor) das Leben retten und die Freilassung einiger weißer Soldaten erwirken, unter denen sich auch der junge Leutnant Merril (Terrence Hill) befindet. Beide Männer verlieben sich in Ribanna. Währenddessen ist Old Shatterhand den Männern von Bud Forrester (Anthony Steel) auf der Spur, die auf Indianerterritorium nach Öl bohren wollen und deswegen skrupellos gegen die Indianer vorgehen. 90 Minuten

Sa, 26.10.19
20:15 - 23:55, ZeeOne
So, 27.10.19
14:20 - 18:00, ZeeOne
21:55 - 01:35, ZeeOne

 

 

Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet (2006)

Bollywood-Film. Als sich Dev (Shahrukh Khan) und Maya (Rani Mukherjee) in New York das erste Mal begegnen, ahnt niemand, wie schicksalhaft dieser Tag für ihre Leben werden soll. Während ausgerechnet durch den Zuspruch dieses Fremden die zweifelnde Maya den Schritt zur Hochzeit mit Rishi Talwar (Abhishek Bachchan) wagt, hat der Fußballer Dev nach dieser Begegnung einen Unfall, der seine vielversprechende Spielerlaufbahn für immer beendet. Jahre später treffen die beiden sich erneut: Dev ist nun Trainer einer Kindermannschaft, in der auch sein kleiner Sohn Arjun spielt, und hadert mit dem Schicksal, während seine Frau Rhea (Preity Zinta) steile Karriere bei einem Modemagazin macht. Und auch Maya fühlt sich in ihrer Ehe mit dem erfolgreichen Rishi schon längst nicht mehr glücklich. Von ihren Ehepartnern immer mehr vernachlässigt, finden Dev und Maya zunehmend Verständnis und Zuspruch bei dem jeweils anderen. Unweigerlich verlieben sich die beiden ineinander. Aber trotz ihrer Trennung für den Versuch, ihre jeweiligen Ehen zu retten, scheinen nun alle Beziehungen zu scheitern.... 193 Minuten; Achtung: Werbung!

mehr Bollywood

Sa, 26.10.19
21:50 - 23:20, SWR
So, 27.10.19
13:00 - 14:30, SWR

 

 

Winnetou III (1965)

Western nach Karl May. Immer weiter dringen weiße Siedler in die Gebiete der Indianer vor. Auch der gewissenlose Ölbaron und Landspekulant Vermeulen (Veljko Maricic) hetzt durch seinen Handlanger Rollins (Rik Battaglia) den Stamm der Jicarilla unter ihrem Häuptling Weißer Büffel (Dusan Antonijevic) gegen die Apachen Winnetous (Pierre Brice) auf. Obwohl diese in Old Shatterhand (Lex Barker) einen treuen Freund haben und selbst der Gouverneur (Carl Lange) ihnen Unterstützung zusagt, scheinen die Pläne der Verbrecher aufzugehen...Der abschließende Teil der Trilogie um den edlen Häuptling Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand mit zu Tränen rührendem Ausgang. 88 Minuten

So, 27.10.19
20:15 - 22:55, SIXX
Mo, 28.10.19
00:55 - 02:55, SIXX

 

 

Bodyguard (1992)

Frank Farmer (Kevin Costner) arbeitete früher für den CIA. Nach einem mißglückten Auftrag stieg er aus und leistet jetzt als Bodyguard für Privatleute Spitzenarbeit. Seine neue Klientin wird der Popstar Rachel Marron (Whitney Houston), die von einem unbekannten Fan belästigt wird. Da Rachel für ihre Familie und Freunde keine Beeinträchtigungen durch Franks Sicherheitsmaßnahmen zuläßt, wird sein Job schwer, und seine Klientin gerät mehrmals in Lebensgefahr. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Frank und Rachel kompliziert die Situation zusätzlich. 120 Minuten; Achtung: Werbung!

Mo, 28.10.19
00:00 - 02:00, SF 2

 

 

Sherlock Holmes (2009)

Er verfügt über einen brillianten Verstand und einen -milde gesagt- schwierigen Charakter, daher wird Sherlock Holmes (Robert Downey jr.) von Inspektor Lestrade (Eddie Marsan) auch eher mit Widerwillen zu den kniffligsten Fällen des Yard herangezogen. So auch bei einer Serie von Ritualmorden, als deren Drahtzieher Holmes und sein Partner Dr. Watson (Jude Law) schließlich Lord Blackwood (Mark Strong) entlarven und der Justiz zuführen. Dieser landet zwar am Galgen, doch abgeschlossen ist der Fall noch nicht. Denn nur kurze Zeit später entsteigt der angeblich schwarze Magie praktizierende Blackwood seinem Grab und stürzt London mit weiteren unfaßbaren Morden in Panik. Holmes kann Watson, der kurz vor der Hochzeit mit Mary Morstan (Kelly Reilly) steht, noch einmal in eine gemeinsame Aufklärung verwickeln. Doch mit Irene Adler (Rachel McAdams) und ihrem mysteriösen Auftraggeber mischen noch einige andere in dem undurchsichtigen Fall mit. 118 Minuten


nach oben

 


Rubriken

Mantel-und-Degen

Musicals

Piraten

Bollywood

Nicht verpassen!


Start Bücher Film Forum Gästebuch Kontakt